Sparkasse spendet flotten Flitzer
Einen Opel Adam erleichtert ab heute die soziale Arbeit des Bayerischen Roten Kreuzes - Kreisverband Schweinfurt.
Dies nimmt die Sparkasse Schweinfurt zum Anlass, ihre gesellschaftliche und soziale Verantwortung nicht nur zu zeigen, sondern erlebbar zu machen. Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger übergab symbolisch die Fahrzeugschlüssel für den Opel Adam an BRK-Vorsitzenden Hartmut Bräuer und an Thomas Lindörfer, Kreisgeschäftsführer des Bayerischen Roten Kreuzes. Das Fahrzeug wird in der sozialen Arbeit für Senioren, Migranten, Kindern und Jugendlichen sowie für Familien in und um Schweinfurt eingesetzt.
Das Fahrzeuge im Wert von insgesamt 13.000 Euro wurde aus dem Reinertrag des PS-Sparens und Gewinnens angeschafft. Vorstandsvorsitzender Johannes Rieger erklärt bei der Übergabe: "Die Anschaffung dieser Spendenfahrzeuge haben unsere Kunden durch den Kauf von PS-Losen möglich gemacht. Mit den Erlösen aus dem PS-Sparen unterstützen wir gemeinnützige Zwecke. Unsere Sparkasse übernimmt damit einen wichtigen Beitrag für ein soziales Miteinander."
Die Verantwortlichen des Roten Kreuzes zeigten sich sehr erfreut über die großzügige Unterstützung. "Von den Fahrzeugen profitieren unsere Mitarbeiter bei ihren täglichen Einsätzen und gleichzeitig die Menschen, die von uns betreut werden. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Schweinfurt."