Bühnenbild2.png

Förderung des Projektes durch LEADER und der Stiftung der Kreissparkasse Schweinfurt

Thomas Lindörfer
Kreisgeschäftsführer

Tel: 09721 / 94 904 - 10

Zur Kontaktaufnahme:

BRK-Kreisverband Schweinfurt
Gorch-Fock-Straße 15

97421 Schweinfurt

Förderung durch die Stiftung der Kreissparkasse Schweinfurt

Herzlichen Dank auch an die Mitglieder des Stiftungsrates der Kreissparkasse Schweinfurt für deren Unterstützung des Projektes!

Leader-Förderung

Herzlichen Dank für die Unterstützung des Projektes durch die LEADER-Förderung des LEADER-Lenkungsausschusses der Lokalen Aktionsgruppe Schweinfurter Land e.V.

Europäischer Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums: Hier investiert Europa in die ländlichen Gebiete - mitfinanziert durch den Freistaat Bayern im Rahmen des Entwicklungs-programms für den ländlichen Raum in Bayern 2014-2020

LEADER ist eine Abkürzung der französischen Begriffe: Liaison entre les actions de développement de l'économie rurale; zu deutsch: Verbindung zwischen Aktionen zur Entwicklung der ländlichen Wirtschaft. Das Förderprogramm LEADER ist eine Erfolgsgeschichte für die Entwicklung ländlicher Regionen in Bayern. Im Mittelpunkt stehen die Lokalen Aktionsgruppen (LAGs). Sie sind Partnerschaften zwischen kommunalen, wirtschaftlichen und sozial engagierten Akteuren in der Region.

Für die Förderperiode 2014 – 2020 sind 68 LAGs anerkannt. Damit umfasst das bayerische LEADER-Gebiet 86 % der Landesfläche und 58 % der Bevölkerung.