Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt an unsere Freiwilligenagentur GemeinSinn verliehen
Bayerns Staatsministerin Emilia Müller überreichte am Dienstag, den 13. März 2018 im Rahmen eines Festaktes in München den Bayerischen Innovationspreis Ehrenamt 2018.
Unter dem Motto „Demokratie stärken: Mitmachen und teilhaben! Antworten aus dem Ehrenamt.“ wurden zum zweiten Mal Personen, Initiativen und Organisationen mit neuen Ideen rund ums Ehrenamt gesucht. Insgesamt sind über 250 Bewerbungen eingegangen. Eine unabhängige Jury unter Vorsitz von Bayerns Sozialstaatssekretär Johannes Hintersberger hat elf Preisträger ausgewählt. Sechs Preisträger erhalten jeweils 10.000 Euro in der Kategorie ‚Innovative Projekte‘. In der Kategorie ‚Neue Ideen‘ wurden fünf Preisträger ermittelt, die je 3.000 Euro erhalten.
Unsere Freiwilligenagentur GemeinSinn hat mit einem Kooperationsprojekt gemeinsam mit der Lebenshilfe Schweinfurt, Offene Hilfen, den bayerischen Innovationspreis Ehrenamt in der Kategorie ‚Innovative Projekte‘ gewonnen!
Darauf sind wir sehr stolz und freuen uns über diese Auszeichnung. Sie spiegelt die sehr guten Arbeit der Freiwilligenagentur GemeinSinn wieder. Zudem können wir auch als BRK, mit Matthias Götz einen jungen Menschen mit Behinderung, als Aktiven im Rotkreuzladen und im Kreisauskunftsbüro aktiv einbinden.
Wir haben uns sehr gefreut, dass mit Frau Christine Bender als stellv. Landrätin auch der Landkreis Schweinfurt persönlich den Preis mit überreichen konnte.