Große BRK-Bereitschaft hat wieder ein Leitungsteam
Ab sofort leiten Michaela Karger (Bereitschaftsleiterin) und Florian Höldl (Stellvertreter) die mit über 170 Mitglieder starke Bereitschaft des Bayerischen Roten Kreuzes in Schweinfurt . Kreisbereitschaftsleiter Uwe Hand dankte zuvor Kevin Titus für dessen 16-jährige, verantwortungsvolle Tätigkeit.
Hand überreichte Titus ein kleines Präsent. Die beiden neuen Leitungskräfte (sie folgen Titus, Sebastian Pfister und Melinda Hoffmann nach) erhielten von ihm die entsprechenden Ernennungsurkunden. Karger und Höldl stellten sich und ihre Ziele vor. Diese Ziele mit der Bereitschaft basieren auf vier Teilen: Gemeinschaft, Dienste, Ausbildung und Kommunikation.
Beide wollen sich noch eine(n) weitere(n) Stellvertreter/in für ihre anstehenden Aufgaben ins Boot holen. Fragen und Anregungen aus den Reihen der anwesenden Mitglieder, Karl-Jürgen Blam wünschte sich zum Beispiel von der neuen Leitung ein Zugehen auf die Senioren in der Bereitschaft, nahmen beide gerne auf.
Kurzfristig wird es bald das erste Bereitschaftstreffen geben. Beide appellierten an die Mitglieder, die Bereitschaft mit ihren Fähigkeiten zu unterstützen, denn unter anderem gilt es diverse Dienste zu besetzen.
Von: Gerald Effertz (Öffentlichkeitsarbeit, BRK Bereitschaft Schweinfurt)