Das Rote Kreuz bildet Pflegehelfer aus
Das Rote Kreuz im Kreisverband Schweinfurt hat in einem fünfwöchigen Kurs mit 120 Stunden Theorie und einem 3 wöchigem Praktikum 12 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu Pflegehelferinnen und Pflegehelfer mit sehr gutem Erfolg ausgebildet.
Hartmut Bräuer, BRK – Vorsitzender gratulierte den Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu ihren hervorragenden Prüfungsergebnissen. Er bedankte sich besonders bei den Lehrgangsleitern, Gaby Oberacker und Jaqueline Kobe sowie Referentinnen und Referenten für das Engagement in der Ausbildung.
Auch bei den Einrichtungen, die den Teilnehmerinnen und Teilnehmern das Praktikum ermöglichten, sagte er herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.
Frau Jaqueline Kobe sowie Leyla Acar gratulierte als Lehrgangsleiterinnen ebenfalls und bedankte sich in dieser Feierstunde für das gute Miteinander im Kurs. Bei der Zeugnisübergabe gratulierten Gabi Siegmund und Holger Brätz seitens des BRK.
Das Rote Kreuz möchte damit die immer wichtiger werdende Pflege für hilfsbedürftige Menschen fördern und hat deshalb diese Ausbildung auf diesem Sektor durchgeführt. Dieser Kurs wurde speziell für Personen angeboten, die in die Pflege beruflich einsteigen möchten.