Bereitschaft des BRK in Schonungen ehrte Mitstreiter
Kürzlich feierten traditionell die Helfer des Bayerischen Roten Kreuzes in Schonungen ihre vorgezogene Weihnachtsfeier. Ehrenbereitschaftsleiter Siegfried Philipp, ein Urgestein des Roten Kreuzes, übergab seinen Helfern einen Pavillon. Dieser soll den Helfern vom BRK-Schonungen bei Sanitätswachdiensten und Einsätzen im Freien Schutz vor Sonne und Wettereinflüssen bieten. Über diese Spende freuten sich neben Bereitschaftsleiter Uwe Hand auch alle Helfer.
Schonungens Bürgermeister Stefan Rottmann dankte den BRK-Mitstreitern aus Schonungen für die besonderen Leistungen in der Gemeinde. Die Helfer fahren stets bei Übungen und Einsätzen zusammen mit der FFW Schonungen raus, um schnellstmöglich professionelle Erste Hilfe zu leisten.
Auch sind die Helfer stets bei Sanitätswachdiensten wie bei der Kirchweih oder dem Wikingerspektakel vor Ort. Kreisbereitschaftsleiter Uwe Hand dankte den Helfern für über 1500 ehrenamtlich erbrachte Stunden bei Sanitätswachdiensten, Blutspenden und Einsätzen im Katastrophenschutz und ehrte verdiente, langjährige Mitglieder.
Ausgezeichnet wurden für zehn Jahre Michael Stephan, für 15 Jahre Alexander Hand, für 25 Jahre Dr. Stefan Fösel, für 35 Jahre Joachim Kraus, für 45 Jahre Ulrike Klopf und für 65 Jahre das "Urgestein" der Bereitschaft Schonungen, Siegfried Philipp.
Von: Jaqueline Hand (für die BRK-Bereitschaft Schonungen)